90120180alle pro Seite

PlanToys Puppenhäuser und Rollenspiele: mit ökologischem Holzspielzeug Geschichten erzählen

Puppenhäuser gibt es seit Jahrhunderten, aber keine waren bisher so nachhaltig und zugleich modern, wie die Modelle von PlanToys. Eltern schätzen die Spielsachen aus Holz für ihre erstklassige Qualität und Nachhaltigkeit. Kinder lieben sie für ihre verspielten und kreativen Designs. Einige Puppenhäuser lassen sich vollständig möbliert bestellen, wie zum Beispiel das Modell Chalet. Dank der offenen Gestaltung des Modells, haben kleine Kinderhände Zugriff auf die Innenräume von allen Seiten. Für leere Puppenhäuser bietet PlanToys eine vielseitige Auswahl an liebevoll gestalteten Möbeln, mit denen die Kinder ihr Lieblingshaus fantasievoll einrichten können. Aber dabei bleibt es nicht allein, denn was wäre ein Puppenhaus ohne Puppen? Puppeneltern lieben die Biegepuppen von PlanToys wie Oma und Opa oder die moderne Puppenfamilie, mit denen sie Situationen aus ihrem Alltag nachstellen oder eigene Geschichten spielen können.

Kinderküche und Co: für ein fantasievolles Spielvergnügen im Kinderzimmer

Schmuckstücke und lehrreiches Spielzeug für die Spielecke sind zum Beispiel auch Kaufmannsladen und kleine Küchen, die die Kinder zum Rollenspiel animieren. Mit dem Eiscreme-Set verwandelt sich der Kaufladen blitzschnell in eine Eisdiele, die das leckerste Eis für die Teddy- und Puppengesellschaft bereithält. Und in der Küche lassen sich verschiedene Geschirrsets, Früchte, Gemüse und Tortenständer integrieren. Kleine Köche und Gourmets können hier schon einmal üben, was sie später einmal kreieren würden, um die Familie zu überraschen. Aber auch Werkzeuggürtel, Friseur-Set und Arztkoffer beflügeln die Kreativität der Kleinen. Vielleicht findet sich beim Spielen schon frühzeitig der Beruf fürs Leben?

PlanToys Spiele: ein Beitrag zu einer nachhaltigeren und besseren Welt

Nicht nur bei der Herstellung der Holzspielzeuge achtet PlanToys auf Nachhaltigkeit, auch bei der Verpackung. Dafür nutzt das Unternehmen zum Beispiel recycelfähiges Papier und umweltfreundliche Sojatinten. Gleichzeitig achtet der Spielzeughersteller auch auf eine freie Entwicklungsmöglichkeit der Kinder und fordert diese mit ihren detailreichen und liebevollen Designs heraus.

Entdecken Sie im facettenreichen Emil & Paula Kids Online Shop neben Puppenhäusern und Rollenspielen auch Babyspielsachen und Spiele & Puzzle von PlanToys für verschiedene Altersgruppen!