Petit Monkey
60120180alle pro Seite

Petit Monkey - Kinderspielzeug und Geschirr mit süßen Tieren


Eine besondere Leidenschaft zur farbenfrohen Welt kindlicher Fantasie inspiriert die Kreationen von Petit Monkey - früher als PSikhouvanjou bekannt. Entsprechend bunt sind auch die Kollektionen an Kindergeschirr und Kinderspielzeug. Das Label stammt aus den Niederlanden und bietet eine kreative Auswahl an Tellern und Bechern, Melamin-Geschirr, aber auch süßen Nachtlichtern und Spielen. Diese entstehen in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Helen Dardik oder der Designerin Ingela Arrhenius, die den Ideen ihr wunderschönes Leben einhauchen.

Designs mit frechen Urwald-Tieren


Die Fantasie wird von den Petit Monkey Designs wunderbar beflügelt. Sie erzählen Geschichten aus den abenteuerlichen Urwäldern, etwa wenn ein kleiner Tiger sich mutig auf einem der Poster präsentiert und uns gleich dazu die schönen Blumen vorstellt, die er im Dschungel so liebt. Palmen und einen neugierigen Kakadu stellt er uns auch vor und zaubert damit ein fröhliches Lächeln ins Gesicht. Auf einer der Kinderlampen können sich gleich mehrere der stolzen Katzen tummeln oder ein kleiner Hase, der schüchtern schaut, aber bestimmt lustige Streiche plant.

Zauberhafte Tiere begleiten Mädchen und Jungen


Auf geht es auch in die Steppen und Savannen oder die hohen Berge der Anden, wo Lamas unterwegs sind. Die beliebten Tiere wurden von den Designern besonders niedlich dargestellt, sodass sie zu richtigen Charakteren erwachen. Bei Petit Monkey sind diese natürlich absolut modisch angezogen und mit einem bequemen Sattel ausgestattet, damit ihre besten Freunde mit ihnen durch das Gebirge Südamerikas streifen können. Wenn die frechen Tiere Appetit bekommen, sind Süßigkeiten gleich in der Nähe. Das niederländische Label bietet also nicht nur schicke Tiermotive, sondern auch stilisierte Süßigkeiten wie ein leckeres Eis, Donuts oder andere Köstlichkeiten. Wer mag da nicht zugreifen?

Nachts beruhigt schlummern


Mädchen und Jungen können behütet schlafen, wenn ein süßes Nachtlicht über sie wacht. Ein entzückender Stern mit roten Bäckchen oder eine zauberhafte Wolke senden in der Nacht ein sanftes Licht aus, welches Kindern ein angenehmes Gefühl der Geborgenheit vermittelt und das auf eine ganz sanfte Weise. Die Lichter in verschiedenen Farben erhellen das Kinderzimmer, sind aber so gestaltet, dass sie den Schlaf nicht stören, sondern die Träume der Kleinen noch fröhlicher machen. Tagsüber sind es vielleicht Spiele & Puzzle oder eine Matroschka, die Ihre Lieben begleiten. All diese süßen Kreationen finden Sie im Online-Shop von Emil & Paula.